Hilfskartons erfolgreich an die Johanniter Weihnachtstrucker übergeben

Alle Klassen der Oberschule Flotwedel sammelten bereits seit einigen Wochen Mehl, Zucker, Öl, Kekse und andere Kleinigkeiten für die Johanniter Weihnachtstrucker-Aktion, die wir bereits im letzten Jahr erfolgreich unterstützten. Die Hilfskartons werden auch in diesem Jahr wieder an notleidende Menschen in Südosteuropa verteilt und setzen zu Weihnachten ein besonderes Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und Hoffnung.

Wir freuen uns sehr, dass wir am Donnerstag, den 14.12.2023 insgesamt 25 vollständig gepackte Kartons an die Johanniter übergeben konnten. Auch einen Karton mit einigen „zu viel“ gekauften Materialien haben wir übergeben, sodass durch unsere Hilfe auch noch weitere Kartons aufgefüllt und gepackt werden können. Die Pakete werden passend zu Weihnachten von ehrenamtlichen Helfern der Johanniter in die Zielregionen gebracht und dort an hilfsbedürftige Familien übergeben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Schüler*innen, Eltern, Lehrkräften und Familien, die uns bei dieser Aktion so großartig geholfen haben und hoffen, die Weihnachtstrucker auch im nächsten Jahr wieder unterstützen zu können.

Frohe Weihnachten!