Zusammen vor den Sommerferien

Nachdem wir im Mai mit dem Sponsorenlauf den Startschuss für unsere Bewerbung als „internationale Nachhaltigkeits- und Umweltschule Europa“ gegeben haben, fand am Dienstag, den 18. Juni 2024, eine Müllsammelaktion statt. Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Flotwedel sammelten in Bröckel, Sandlingen, Eicklingen und Wienhausen am Vormittag Müll, wobei die meisten Klassen schnell feststellten, dass es in der Samtgemeinde Flotwedel ziemlich sauber ist.

Erstmalig fand in diesem Schuljahr ein gemeinsamer Wandertag mit allen Klassen im Strandbad Flotwedel in Langlingen statt. Bei sonnigstem Wetter picknickten die Klassen gemeinsam, spielten Volleyball, Tischtennis und Fußball und einige Mutige trauten sich sogar ins Wasser und genossen die Abkühlung.

Das Kollegium der Oberschule Flotwedel wünscht erholsame und sonnige Sommerferien!