Sommerkonzert der OBS Flotwedel begeistert das Publikum

Die OBS Flotwedel lud am vergangenen Dienstag zu ihrem jährlichen Sommerkonzert ein, das in der bis auf den letzten Platz gefüllten Sporthalle stattfand. Unter den Mitwirkenden waren die talentierten Bläserklassen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 sowie die renommierte Big Band der Schule.

Das Konzert eröffnete mit einem abwechslungsreichen Programm der Bläserklasse 5a unter der Leitung von Anna Liefke. Die jungen Musikerinnen und Musiker beeindruckten mit Stücken aus verschiedenen Genres und zeigten dabei ihr beachtliches Können nach nur einem knappen Jahr Instrumentalunterricht.

Anschließend begeisterten die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 6a unter der Leitung von Sina Schmidt das Publikum. Neben rockigen Klassikern konnte das Publikum auch zu romantischen Klängen mitschwingen.

Den Abschluss der Bläserklassen machte dann die Klasse 7a, die nach 3 Jahren Unterricht im Klassenverband ihr letztes Konzert geben durfte. Es war deutlich zu spüren, wie wichtig es den Schülerinnen und Schülern war, noch einmal alles zu geben. Besonders das harmonische Zusammenspiel und die Begeisterung der Kinder übertrugen sich auf das Publikum, das mit kräftigem Applaus nicht sparte.

Den krönenden Abschluss bildete der Auftritt der Big Band unter der Leitung von Jan Dirk Krüger, die mit einer mitreißenden Auswahl bekannter Medleys und Liedern das Publikum vollends begeisterte. Es war den Mitwirkenden deutlich anzumerken, wie viel Freude das gemeinsame Musizieren macht. Unter der Leitung ihres erfahrenen Dirigenten präsentierte die Big Band ein musikalisches Feuerwerk, das die Zuhörerinnen und Zuhörer von den Sitzen riss.

Die Stimmung in der Sporthalle war von Anfang bis Ende ausgelassen und fröhlich. Viele Eltern und Angehörige, die stolz auf die Darbietungen ihrer Kinder waren, äußerten sich im Anschluss begeistert über die hohe Qualität und das Engagement der jungen Musikerinnen und Musiker.

Das Sommerkonzert der OBS Flotwedel war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und hinterließ bei allen Anwesenden bleibende Eindrücke und präsentierte wieder einmal die hohe Qualität des musikalischen Fachbereiches an der Schule.

Die Vorfreude auf das nächste musikalische Event ist bereits jetzt spürbar.