April 16, 2021

Eicklinger Sportplatz wird zum Raketenflugplatz

Am 23. und 24. November 2020 waren die großen Tage der beiden Technik-WPKs gekommen: Nachdem die Schülerinnen und Schüler den theoretischen und praktischen Teil der Unterrichtseinheit „Antriebstechnik“ abgeschlossen hatten, folgte nun die praktische Erprobung ihrer in Gruppenarbeit erbauten Raketen: Die wiederverwendbaren Modellraketen wurden von ihren Erbauern unter Aufsicht des Kurslehrers Herrn Gasenzer und einer Zuschauergruppe […]

Welcome to London!

Auch in diesem Jahr konnten wir an unserer Schule wieder das beliebte Sprachendorf durchführen – wenn auch unter besonderen Bedingungen. Die Schüler*innen der Jahrgänge 7 und 8 haben sich am Donnerstag, den 19.11. gedanklich auf den Weg nach London gemacht, um ihre Sprachkenntnisse ganz praktisch anzuwenden: So wurde fleißig auf dem Markt eingekauft, Souvenirs erstanden, […]