„Schulentwicklung trotz Pandemie” – Zertifizierungsfeier an der Oberschule Flotwedel

Unter dem Motto „Schulentwicklung trotz Pandemie” überreichte Kultusminister Grant Hendrik Tonne am 27.04.2022 der Oberschule Flotwedel drei Urkunden für die Zertifizierungen „proBerufsorientierung! Schule – Wirtschaft”, „Nachhaltige Schülerfirmen in Niedersachsen” und das musikalische Gütesiegel „nimbus”.

In den letzten anderthalb Jahren nahm die Schule an diesen drei Zertifzierungsmaßnahmen erfolgreich teil, denn „die Schulentwicklung muss trotz aller Widrigkeiten weitergehen”, so Schulleiter Joachim Wichert. Mit den Auszeichnungen belohnte sich die Oberschule nicht nur für ihre Arbeit in Pandemiezeiten, sondern auch für die letzten Jahre, in denen Berufsorientierung und musikalische Bildung bereits einen hohen Stellenwert hatten.

Den Artikel von „Celleheute” finden Sie hier: https://www.celleheute.de/post/dreifach-auszeichnung-für-oberschule-flowedel

Artikel der Celleschen Zeitung vom 28. April 2022