Laufen für einen guten Zweck – Sponsorenlauf an der Oberschule Flotwedel

Im Rahmen des EU-Projekttags fand am 25.05.2022 ein Sponsorenlauf an der Oberschule Flotwedel statt. Bereits vorab zogen die 20 Klassen ein Mitgliedsland der Europäischen Union und gestalteten T-Shirts sowie Flaggen und schminkten sich passend zu ihrem Land.

Start des Sponsorenlaufs (Deauvilleplatz)

Die 750 Meter Runde startete und endete am Deauvilleplatz und führte an Oberschule, Grundschule und am Kindergarten vorbei. Bei bestem Wetter kamen die SchülerInnen und LehrerInnen ganz schön ins Schwitzen. Insgesamt wurden in 90 Minuten 3075 Runden und damit 2.306 km gelaufen. Ali Shamir (8c) und Levke Brünner (8a) liefen mit jeweils 21 die meisten Runden.

Die mittlere vierstellige Summe kommt der Organisation „Schüler*innen Helfen Leben” zugute, die verschiedene Projekte in Europa mit den Schwerpunkten politische Bildung, Antidiskriminierung und in diesem Jahr Hilfsprojekte in der Ukraine unterstützen.

Vielen Dank an alle Sponsoren!