Einschulungsfeier an der OBS Flotwedel

Voller Vorfreude und Spannung warteten am Freitag, dem 18. August 63 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler auf ihren ersten Schultag an der Oberschule Flotwedel.
Dieser begann mit einer Einschulungsfeier in der festlich hergerichteten Sporthalle. Die Bläserklasse 6a unter der Leitung von Frau Nevermann sorgte mit Stücken wie „SurfinUSA“ und „Baby Shark“ für den musikalischen Rahmen und gute Stimmung.

In seiner Begrüßungsrede versprach Herr Wichert als Schulleiter, dass alle neuen Schülerinnen und Schüler in die Schulgemeinschaft aufgenommen werden, um ihre Stärken und Talente einzubringen. Er betonte, dass neben schönen Ereignissen wie Ausflügen und Klassenfahrten auch das Lernen für Tests und Arbeiten nicht zu kurz kommen werde. Die anwesenden Eltern forderte er dazu auf, ihre Kinder bei den schulischen Aufgaben zu unterstützen und bedankte sich ihr Vertrauen in die Arbeit der Oberschule, das sie durch die Anmeldung ihrer Kinder zum Ausdruck brachten.
Herr Krüger warb stellvertretend für den Schulförderverein um neue Mitglieder und Unterstützung bei der Arbeit des Vereins.

Bläserklasse 6a

Den Höhepunkt der Feier, die von Sally und Ivan aus der Klasse 7b moderiert wurde, bildete das erste Zusammentreffen der neuen Klassen. Die Klassenlehrkräfte begrüßten ihre Schützlinge auf der Bühne und nach einem ersten gemeinsamen Foto zog jede Klasse in ihren Klassenraum, um die ersten Unterrichtsstunden gemeinsam zu verbringen.
Allen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern einen guten Start und eine erfolg- und erlebnisreiche Schulzeit an der Oberschule Flotwedel!