Shirts und Hoodies mit Schullogo kaufen

Nur für kurze Zeit – vom 01.09. bis 15.09. – öffnet unser Onlineshop, in welchem Shirts, Hoodies, Jacken und Rucksackbeutel mit unserem Schullogo in tollen Farben bestellt werden können.

Es ist uns wichtig, dass die Kleidung qualitativ hochwertig, sozial-verträglich und so ökologisch wie möglich hergestellt wird. Deshalb unterstützen wir mit einem Teil des Erlöses das Projekt ‚Slumschools’ unseres Produzenten Hi5.

Dieser hat die Patenschaft für eine Schule in den Slums von Bangladesch übernommen und finanziert zur Zeit 135 Kindern den Schulbesuch, das Essen und die medizinische Versorgung. Ziel des Projekts ist es, Kindern aus sozial benachteiligten Familien über möglichst viele Jahre eine gute Schulausbildung zu ermöglichen. Zusätzlich erhalten sie an jedem Schultag eine warme Mahlzeit, um die Familien finanziell zu entlasten. Dadurch können die Kinder weiter zur Schule gehen, statt in den Fabriken arbeiten zu müssen. Mit jedem Kauf von Schulkleidung unterstützen wir gemeinsam als OBS Flotwedel das Slumschool-Projekt.

Der andere Teil des Erlöses kommt unserem Schulverein und somit schulinternen Projekten zu Gute. Gemeinsam mit unserer Schülerschaft entscheiden wir, wie wir den erzielten Erlös einsetzen möchten.

Um Produktions-, Verpackungs- und Versandkosten zu sparen, wird erst ab 50 bestellten Teilen produziert und das Paket als Sammelbestellung an die OBS Flotwedel geschickt. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgang 9, die am Wirtschaftsprofil ‚Schulkiosk‘ teilnehmen, verteilen die Ware direkt vor Ort.

Wir freuen uns sehr, ein gemeinschaftsstärkendes, nachhaltiges, soziales, faires und ökologisch annehmbares Projekt umzusetzen und bedanken uns im Voraus für Ihre/ eure Bestellungen bis zum 15.09.2023