Heart Global zu Gast an der Oberschule Flotwedel

25 internationale Musiker begeistern Schüler, Eltern und Lehrer mit Musik und Tanz

Drei Tage lang haben mehr als 100 Schülerinnen und Schüler gelernt, zu singen, zu tanzen, zu schauspielern und sind förmlich über sich hinausgewachsen: Ihre einstudierte Performance zusammen mit den Profis aus Amerika bildete das Highlight der 120-minütigen Abschlussshow.

Seit vielen Jahren ist das Jugendprogramm Heart Global (früher Young Americans) auf Tour und zieht Jugendliche auf der ganzen Welt mit ihrer Leidenschaft für die Musik, den Tanz und die Schauspielerei in ihren Bann und begeistert durch eine lebendige und farbenfrohe Show. So stellten die jungen Amerikaner u.a. unterschiedliche Musikrichtungen verbunden mit verschiedenen Tanzstilen – von Ballett bis Hip-Hop – vor.

Nach einer 15-minütigen Pause hatten die Schülerinnen und Schüler ihren großen Auftritt in der bis auf den letzten Platz gefüllten Turnhalle: Zunächst wurden die Olympischen Spiele künstlerisch nachgestellt und Lieder aus verschiedenen Musicals performt. Der krönende Abschluss bildete das Lied „What a Wonderful World”, das die Heart Globals in ihren Landessprachen sangen und dabei von einige Schülerinnen und Schülern durch Gebärdensprache begleitet wurden.

Das Publikum zeigte sich von den in einem dreitägigen Workshop einstudierten Darbietungen völlig begeistert und es kam so viel Lebensfreude und Power rüber, dass nicht nur die stolzen Eltern zu Tränen gerührt waren.

Besonders angetan von den Leistungen ihrer Schützlinge zeigten sich die Musiklehrer Anna Liefke, Jan Dirk Krüger und Sina Schmidt, die das Event mit viel Herzblut und Engagement auf die Beine stellten und dafür mit tosendem Applaus belohnt wurden.

Am Ende der überragenden Show waren sich alle einig: Die Heart Globals müssen unbedingt wiederkommen!