Sommerkonzert der Bläserklassen und der BigBand der Oberschule Flotwedel

Am 5. Juli 2022 fand das alljährliche Sommerkonzert in der gut besuchten Sporthalle statt. Das Konzert eröffnete die Bläserklasse 5a unter der Leitung von Jan Dirk Krüger, gefolgt von der Bläserklasse 6a, die bereits mit ihrer Klassenlehrerin Anna Liefke die Zeugnisfeier der Abschlussschülerinnen und -schüler musikalisch begleitet hatte. Die ZuschauerInnen wurden mit verschiedenen Musikstücken und Medleys aus Pop, Rock, Swing und Funk belohnt.

Bläserklasse 6a

Auch Corona ging an den jungen MusikerInnen nicht spurlos vorbei. Ausgebremst durch wenig gemeinsames Proben konnte auch die Bläserklasse 7a unter der Leitung von Viktoria Nevermann ihr letztes gemeinsames Konzert geben, bevor sich die musikalischen Wege im nächsten Schuljahr trennen werden.

BigBand

Zum Abschluss spielte die BigBand, welche sich aus ambitionierten SchülerInnen der Bläserklassen, Ehemaligen und LehrerInnen zusammensetzt. So ließ es sich der Schlagzeuger nicht nehmen, nach einer vierwöchigen Italienreise bei diesem Auftritt dabei zu sein. Ohne Gepäck und noch in Urlaubskleidung gab er Gas, um noch rechtzeitig auf der Bühne zu sitzen.

Insgesamt war es eine großartige Stimmung, die ihren Höhepunkt bei Stücken wie „Uptown Funk“ und „Blues Brothers Rockin‘ Soul Revue“ fand.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit in den Bläserklassen finden sie hier auf der Schulhomepage.