Die Oberschule Flotwedel startet mit einem Perspektivenwechsel in die neue Woche

Profis der Rollstuhl-Basketballmannschaft des Hamburger SV führten einen Inklusionstag mit den neunten Klassen durch.

Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs

Dabei wurde den Schülerinnen und Schülern spielerisch die Beweglichkeit und Sportlichkeit im Rollstuhl nähergebracht.

Der anschließende Bericht des Spielers Paul Jachmich über seinen Alltag mit Behinderung stieß auf großes Interesse und viele Fragen.

Die HSV-Profis waren von dem tollen Engagement der Jugendlichen begeistert und Sportlehrerin Beatrix Pflegshörl sagte: „Die Schüler gehen gestärkt und mit neuen Perspektiven aus diesem Projekt“.

Initiiert und gesponsert wurde die Veranstaltung vom Autohaus Borchers in Bröckel, dem langjährigen Mobilitätspartner des HSV.

Der Vorsitzende des TUS Eicklingen Hartmut Krause, Abteilungsleiter Basketball Martin Giese sowie der Abteilungsleiter der neugegründeten Rollstuhl-Handball Sparte Andreas Dieterle besuchten die Veranstaltung und freuten sich über einen intensiven Austausch mit den Akteuren.

Den Artikel von CelleHeute finden Sie unter https://www.celleheute.de/post/hsv-rollstuhl-basketballer-besuchen-obs-flotwedel.

Hier der Artikel der Celleschen Zeitung: