Endlich „Alle Jahre wieder” – Weihnachtsmarkt der Oberschule Flotwedel

„Die selbstbedruckten Kerzen gefallen mir besonders“, verkündet eine Eicklingerin, die mit ihrem Sohn am 25. November 2022 den Weihnachtsmarkt der Oberschule Flotwedel besuchte. Dieser Markt öffnete bereits zum achten Mal seine Pforten. Um 15 Uhr begrüßte der Schulleiter Joachim Wichert die ersten BesucherInnen. 

Auch in diesem Jahr gab es allerlei Selbstgemachtes an den weihnachtlich dekorierten Ständen der 5. bis 10. Klassen zu kaufen: Von Leckereien wie Waffeln, Schmalzkuchen und Punsch über Schönes und Nützliches wie Wundertüten, Futterglocken, Holzkerzenständern und Weihnachtskugeln war für jeden der zahlreichen BesucherInnen etwas dabei. Wer dem Regen entfliehen wollte, konnte sich bei Kaffee und Kuchen in der Schulcafeteria aufwärmen.

Zum festen Bestandteil gehörten auch in diesem die Adventskränze, die von Eltern und der pensionierten didaktischen Leitung Roswitha Langspecht bereits an einigen Abenden zuvor in der Schule gebunden wurden. Für weihnachtliche Stimmung sorgten neben den vielen Lichtern die Bläserklasse der 6a mit ihrer Klassenlehrerin Anna Liefke sowie die Bläserklasse der 7a und die BigBand unter der Leitung von Jan Dirk Krüger. 

Empfohlene Artikel