OberschülerInnen packen für einen guten Zweck

Die Oberschule Flotwedel unterstützt in diesem Jahr zum ersten Mal die Johanniter Weihnachtstrucker beim Packen von Paketen für Hilfsbedürftige.

Die Hilfspakete werden vorrangig in der Ukraine und Südosteuropa, aber auch in wirtschaftlich schwache Familien, Armenküchen und Alten- und Kinderheime in Deutschland verteilt. Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge haben in den letzten Wochen gemeinsam mit ihren Lehrkräften Kartons gepackt, sodass heute insgesamt 29 Hilfspakete an den Johanniter Weihnachtstrucker übergeben werden konnten.

Bei der Übergabe haben die Klassen 9c und 10b tatkräftig unterstützt und im Anschluss nahmen sich die Johanniter noch die Zeit und informierten die Schülerinnen und Schüler über ihr Projekt.