Vorlesewettbewerb an der Oberschule Flotwedel

Winterzeit ist Vorlesezeit – ganz besonders in den 6. Klassen, die traditionell am Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung teilnahmen.

Zunächst ermittelten alle Klassen ihre beiden besten Leser/innen, die am 5. Dezember beim großen Schulentscheid vor den versammelten Sechstklässlern ihre Lesekünste zur Schau stellen konnten. Moira Baltzer und Leana Sprötge (6a), René Meier und Clara Sommer (6b) sowie Connor Bergmann (6c) präsentierten zunächst einen vorbereiteten Ausschnitt aus einem ihrer Lieblingsbücher und mussten anschließend aus einem ihnen fremden Text vorlesen.

Kritisch beäugt wurden die Vorträge von der Jury bestehend aus den Schülervertreterinnen Greta und Daliah, den Lehrkräften Frau Pflegshörl und Herrn Krüger sowie Frau Wiese von der Kreisfahrbücherei. Diese fünf mussten eine schwere Entscheidung treffen, denn alle Finalist/innen präsentierten sich als starke Vorleser.

Am Ende fiel die Wahl der Jury auf Moira Baltzer, die als Schulsiegerin die OBS Flotwedel beim Kreisentscheid im Februar vertreten darf.

Wir gratulieren Moira zu diesem tollen Erfolg und wünschen gutes Gelingen in der nächsten Runde!