„A christmas festival” – Weihnachtskonzert der Oberschule Flotwedel

Nach zwei Jahren Pause fand am Dienstag, 20.12.2022 das 90-minütige Weihnachtskonzert der Oberschule Flotwedel in der St. Marien Kirche in Wienhausen statt.

Unter der Leitung von Musiklehrer Jan Dirk Krüger spielten die Bläserklassen 6a und 7a sowie die Big Band anspruchsvolle Stücke wie „Fluch der Karibik” und „Mandalorian”. Die Schülerinnen und Schüler waren vor ihrem Auftritt angespannt, allerdings verflog die Nervosität durch die großartige weihnachtliche Stimmung schnell. So begeisterten deutsche und englische Weihnachtslieder das Publikum und animierten zum Mitsingen.

Big Band

Ein musikalisches Highlight war der Auftritt von Amelie Krüger, die das Lied „Santa Baby“ sang und von ihrem Vater am Klavier begleitet wurde. Das Konzert endete unter tosendem Applaus und begeisterte Eltern, Freunde, Kolleginnen und Kollegen sowie ehemalige Lehrkräfte können nun mit weihnachtlicher Vorfreude in die Festtage starten.