Einschulung an der Oberschule Flotwedel

An der Oberschule Flotwedel gab es wieder etwas zu feiern – und zwar gleich dreimal! Jede neue 5. Klasse wurde auf einer eigenen Einschulungsfeier begrüßt. In diesen Zeiten ist das wohl so.

Klasse 5b mit Herrn Drögemüller

Dreimal also führten die beiden Moderatorinnen Gillian und Marie aus der 8. Klasse durch das Programm. Dreimal begrüßte Herr Wichert als Schulleiter die neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern an der Schule, stellte eine schöne Schulzeit, neue Freundschaften, aber auch Zeiten des Lernens und Arbeitens in Aussicht. Und dreimal wurden alle Gäste virtuell über das Schulgelände geführt. Die ehemalige Klasse 7b hatte dazu einen Film gedreht, der die spannendsten Orte der Schule vorstellte. Höhepunkt jeder Feier war das erste Zusammentreffen der neuen Klassen.

Klasse 5c mit Herrn Meyer

Das Geheimnis, wer die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler sind, war spätestens dann gelüftet. Die Klassenlehrer Herr Krüger (5a), Herr Drögemüller (5b) und Herr Meyer (5c) nahmen stellvertretend für ihre Klassen eine Schultüte in Empfang, bevor das erste Klassenfoto aufgenommen wurde. Danach zogen sie mit ihren neuen Schützlingen zum Kennenlernen in die Klassenräume. Vor ihnen liegen nun drei Jahre gemeinsames Lernen und Leben an der Oberschule Flotwedel und hoffentlich eine schöne Zeit.