Neue Regelungen ab 31.05.2021

Das Kultusministerium hat heute bekanntgegeben, dass ab dem 31.05.2021 der Wechsel in Szenario A stattfinden kann, sollte der Inzidenzwert des Landkreises Celle unter dem Wert von 50 liegen.

Somit wird für die Oberschule Flotwedel das Abstandsgebot wieder durch das Kohortenprinzip ersetzt. Bis zu einem Inzidenzwert von 35 muss nur in den Bereichen eine Maske getragen werden, in denen nicht dauerhaft Abstand gehalten werden kann (Flure, Pausenhalle, etc.).

Bei einer Inzidenz ab 35 herrscht im gesamten Gebäude, auch während des Unterrichts, die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.
Die Testpflicht bleibt weiterhin bestehen.

Ab dem 31.05.2021 werden die Tests für die Oberschule Flotwedel am Montag und Mittwoch durchgeführt. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten in der kommenden Woche neue Bescheinigungen, auf denen wie bisher auch das negative Testergebnis bestätigt wird. Auf folgender Übersicht werden neuen Regelungen für die Schulen ab 31.05.2021 nochmals dargestellt.