Neue Medien für die Oberschule Flotwedel

An der Oberschule Flotwedel steht den Klassen ab sofort ein weiterer iPad-Koffer zur Verfügung. Zur Übergabe erschien Jens-Martin Laukmichel von der Volksbank eG Südheide, die den Koffer sponserte. Laukmichel freute sich sichtlich darüber, dass die Schülerinnen und Schüler nun den Koffer samt 20 iPads, integrierter Ladestation und WLAN für einzelne Schulstunden ausleihen können, um beispielsweise im Unterricht an Projekten und Präsentationen zu arbeiten. Ganz neu ist der Umgang damit nicht, weil die Lehrkräfte und die Lernenden bereits Erfahrungen sammeln konnten, denn schon vor einiger Zeit übergab der Schulverein an den Schulleiter Joachim Wichert einen ersten iPad-Koffer für die Nutzung mobiler Endgeräte im Unterricht.

WPK Jahrgang 9

Dies ist allerdings nicht die einzige Anschaffung, denn im Rahmen der Digitalisierung wurden zusätzlich die beiden Computerräume für ca. 40 000 Euro umgebaut und mit neuen PCs ausgestattet, sodass die Schule mittlerweile 100 Endgeräte besitzt. Eine weitere Investition in die Zukunft und in den Ausbau der Digitalisierung ist die Wiedereinführung einer iPad-Klasse im 8. Jahrgang.