Frühjahrskonzert im Flotwedel

In diesem Jahr konnte am Dienstag, den 18.04. endlich wieder die musikalische Kooperation der weiterführenden Schulen im Flotwedel stattfinden: 160 Musizierende der Oberschule Flotwedel, des Immanuel-Kant-Gymnasiums sowie der Oberschule Lachendorf haben unter der Leitung ihrer MusiklehrerInnen ein schwungvolles Programm dargeboten. Die begeisterten Zuschauer wurden dabei durch eine bunte Mischung geführt: Neben Klassikern wie Imagine, Sweet Caroline und Tequila überzeugten die verschiedenen Gruppen auch mit anspruchsvollen Medleys aus Disney Filmen oder den Blues Brothers.

An diesem Abend gab es nahezu kein Instrument, das nicht gespielt wurde. Die verschiedenen Orchester und Bläserklassen wurden zudem bei einzelnen Stücken durch Gesang unterstützt, was den Abend zusätzlich bereichert hat. Der Höhepunkt des Abends war dann zum Abschluss das gemeinsame Musizieren aller SchülerInnen von Pirates of the Caribbean

Die Kooperation der weiterführenden Schulen im Flotwedel beruht auf dem Engagement der einzelnen LehrerInnen und ist ein gutes Projekt, um die Zusammenarbeit der Schulen insgesamt zu stärken: Musik verbindet!

Ein herzliches Dankeschön richtet sich an alle Mitwirkenden, die dafür gesorgt haben, dass dieser Abend so gelungen ist. Ebenfalls geht ein herzliches Dankeschön an das tolle Publikum, das die Arbeit der einzelnen Schulen durch tosenden Applaus und großzügige Spenden abgerundet hat.

Alle Musikbegeisterten im Flotwedel dürfen sich auf die nächste Einladung freuen, bei der die SchülerInnen ihr Können erneut unter Beweis stellen.